Psychologische Beratung

Wir alle kommen manchmal an einen Punkt, an dem wir nicht mehr weiter wissen – im Beruf, in der Liebe und mit uns selbst. Die körperzenterierte psychologische Beratung bietet durch eine wertschätzende Haltung und viel Achtsamkeit einen geschützten Raum, um Muster und Gefühle zu erkennen und Zusammenhänge mit dem heutigen Leben zu verstehen. 

Im Fokus ist nicht nur das Gespräch über den Verstand, sondern auch der Körper. Im therapeutischen Prozess konzentrieren wir uns nicht auf das Problem, sondern versuchen uns die eigenen inneren Einstellungen und Haltungen bewusst zu machen. Durch das Bewusstwerden, die Entfixierung auf das Problem und die Energie- und Ressourcenaktivierung erwachen die Lebensgeister wieder und der Mensch kann sich neu ausrichten. Egal wie gross oder klein die Krise ist.  Ziel ist es, dass Lebenskraft und –energie wieder ins Fliessen kommen und sich so Blockierungen lösen.

Mit ganzheitlichem Ansatz und den Werkzeugen aus der humanistischen Psychologie richtet sich der Schwerpunkt meiner Arbeit auf:

  • Krisensituationen

  • Seelische und körperliche Erschöpfungszustände

  • Verminderter Selbstwert, Kündigungsreflexion und Vergebungsarbeit

  • Verlust, Trennung, Beziehungsprobleme in der Partnerschaft oder am Arbeitsplatz

  • Burn-Out Prävention, Erschöpfung 

Kontaktiere mich mit deinem Anliegen. Ich arbeite mit Package-Preisen und schaue in einem kostenlosen Erstgespräch, was individuell nötig ist.

Wichtig:

Die Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen, können jedoch als Weiterbildung/Coaching/Berufsberatung den Steuern eingereicht werden.

​Bitte melde dich mindestens 24 Stunden vor dem Termin ab. Bei späteren Absagen erlaube ich mir das Sitzungsgeld in Rechnung zu stellen.

Book a free session